Jahresrückblick 2023: War das ein rauf und runter!
Gaby sitzt im Jahresrückblick auf der Baumel-Bank

Jahresrückblick 2023: War das ein rauf und runter!

Gaby sitzt im Jahresrückblick auf der Baumel-Bank

Mein Jahr 2023 startete, mit Corona. Am 21.12.2022 hatte ich Symptome und einen positiven Test. Puh, vor Weihnachten. Mein Mann war einen Tag später mit im Boot.

Also blieben wir zu Weihnachten alleine, keine Familie. Oha! Erst war es ein Schlag. Doch dann, war es gemütlich. 

Unsere allerbesten Nachbarn haben uns an Heiligabend bekocht. Meine Schwägerin brachte einen Korb mit Hustenbonbons, Tees, Obst und Nervennahrung vorbei. Und meine Mama stellte die Geschenke vor die Türe. Soviel Kümmern, war schon bewegend. 

Carepaket mit Vitaminen
Das Carepaket von meiner Schwägerin. (Keine Werbung)
Vitamine
Wir haben es uns gutgehen lassen!

Nach drei Tagen waren wir symptomfrei. Aber wir waren schlapp und matschig im Kopf.

Oha. Das war komisch. Ich bin eine Powerfrau und kam gar nicht mehr klar. Ich war müde, schlapp und unkonzentriert. Nach drei bis vier Tagen dachte ich: Jetzt reicht es aber.

 

 und ging an den PC, arbeiten.  Die Rauhnächte waren vorbei und ich musste …

 

… Was war es noch? Ich wollte doch … Hm, ich verlor immer wieder den Faden. 

 

Das ging dann Monate so weiter. Ich ging durch ein Businesstal. Ich kam nicht an meine Intuition. Ich fühlte mich abgeschnitten und krass unnütz

Ich bekam Angst

2022 hatte so toll geendet. Ich hatte ein erfolgreiches Jahr und nun fühlte sich plötzlich alles schwer an. Dieses Schwach-Sein traf mich wie ein Schlag. Ich wollte am Ende 2022 eine Mitarbeiterin einstellen, Werbung schalten, Expandieren. Doch nun ging nichts mehr! Ich war fassungslos. 

Nichts half wirklich. Ich ging zu einer Kollegin, ich schlief viel, ging in die Natur, doch der Zustand blieb. 

Meine Zielcollage kam mir plötzlich albern vor.

Die Angst und die Unsicherheit fühlte sich alt und groß an. Sie schrie mich an: Hör auf mit dem Sch … Mach was Ordentliches, spar für die Rente, dein Wissen will eh keiner.

 

Mein kleiner Zweifel war ein Monster geworden. 

Gaby mit dem kleinen Zweifel
Mein kleiner Zweifel war auf einmal riesig.

Coach, Heilpraktikerin, Leaderin oder was?

Ich habe lange überlegt, ob ich dir das hier erzähle. Denn, will ich nicht als Coach ein Vorbild sein? Darf ich mich verletzlich zeigen? Lässt dich das nicht an mir zweifeln?

Natürlich brüllt mein kleiner Zweifel: Wenn du dich so verletzlich zeigst, nimmt dich doch keiner mehr ernst.

 

 

Aber stimmt das?

 

Quatsch.

 

Ich will mich nicht mehr verstellen. Ich will nicht mehr tun, was man tun muss, damit man erfolgreich wird.

Die Welt braucht wieder Leaderinnen, Heilerinnen, Mütter, Schwestern, hochsensible Vorreiterinnen und dich und mich.

 

Gaby im wald
Gaby im Wald.

Ich bin Gaby, die mit der Seele tanzt.

Und manchmal tanzt die Seele halt einen ganz langsamen Walzer, doch sie kann auch Rock ’n’ Roll oder Salsa. Ich habe viele Erfahrungen gemacht die mich geprägt haben und ich mache sie immer noch.

Meine größte Erkenntnis aus 2023:

Meine Seele brachte mir nochmal alle meine Ängste und Traumen zurück, damit ich auf der gleichen Stufe stehe, wie du.

 

Ich glaube, gerade wir Leaderinnen oder Voranschreiterinnen kommen immer wieder an unsere Grenzen. Als ich mich damals selbständig machte, brachten mir die ersten Kundinnen, alle meine Themen mit. Bei jeder Kundin dachte ich: Oh ha! Das habe ich auch.

 

Irgendwann sprach ich in einer schamanischen Reise zu meinen spirituellen Beratern: Könnt ihr mal aufhören, mich mit meinen Themen zu beballern. Wie soll ich mich auf meine Klientinnen konzentrieren, wenn ich immer in meine Prozesse gehe?” Sie sagten: Das ist genau richtig so, denn so gehst du schnell in deinem Wachstum weiter. Schaffst du das nicht, bist du nicht bereit!

 

 

Genau so fühlte sich 2023 für mich an. Es testete, ob ich bereit bin, für das was kommt.

Wir alle sitzen in einem Boot. Unser Leben ist wie das Meer. Mal ist es ruhig und mal wild. Doch “aufgeben ist keine Option”, wie eine Teilnehmerin in meiner Soultime vor ein paar Tagen sagte. 

Online Mitgliderbereich

SOULTIME ONLINECOMMUNITY 🌹

Mit der Soultime öffne ich einen Raum, in dem du zur Ruhe kommst, Kraft schöpfst, schamanische Rituale lernst, dich austauschst und deine Seele stark werden kann. Es ist ein sicherer Ort, an dem du gesehen und gehalten wirst, wenn du es zulässt.

Atmen, statt Aufgeben

Aufgeben war und ist keine Option für mich. In meinem Leben war es oft herausfordernd. Mir ist klar, dass aus schamanischer Sicht alles zu meinem Seelenweg gehört. Manche Seele hätte längst aufgegeben, doch ich bin noch da! 

Im Schamanismus nennt man das Initiation. Sie ist der Punkt im Leben, der dich für schamanische Arbeit vorbereitet. Ich hatte viele solche Punkte im Leben. Was mich rettete, ist der Schamanismus. Lies mehr in meinem Blog, wenn du wissen willst wie ich wurde, was ich bin: Gaby die mit der Seele tanzt!

Meine 3 Worte für 2024

Ich fand gerade im Netz ein Suchsel! Dies ist ein Suchbild mit Buchstabensalat. Es hieß, die ersten 3 Wörter, die ich finden würde, sollen für mein 2024 stehen. Es waren die Worte:

Funke

Glück

Erfolg

Ich wünsche mir immer einen Funken Liebe im Herzen. Diesen Funken gebe ich gerne an dich weiter, wenn du magst. Du kannst ihn auch weiter schenken. So lass uns viele Funken der Liebe weitergeben, in die Welt. 

 

Lass mich immer soviel Glück haben, dass ich stark und kraftvoll bleibe und dir die Hand reichen kann, wenn du sie brauchst. 

 

Ein Erfolg, ist es für mich, wenn ich dir mit meinen Ritualen deine Kraft, den Mut und dein Selbstvertrauen zurückgeben kann. 

Suchsel
Schreib mir gerne deine 3 Wörter in den Kommentar, die du findest.

Karneval ist immer eine Tankstelle

Wer im Rheinland wohnt, kommt kaum daran vorbei, der Karneval. Ich liebe es mich zu verkleiden und dann im Straßenkarneval unterwegs zu sein. Das Wetter kann gar nicht so schlecht sein, dass wir nicht auf die Züge in der Umgebung gehen. 2023 ging endlich wieder alles und ich habe es voll genossen.

Zeit zum Seele baumeln lassen

Kürzlich sagten meine Patenkinder zu mir, ich sei ein Workaholic. Oh ja, ich habe Anteile davon. Deswegen bin ich vor Jahren ja auch ins Burnout gerutscht. Aber ich dachte, ich hätte dazugelernt. 2023 habe ich viel gearbeitet, viel dazugelernt und wenig Pausen gemacht. Ich liebe meine selbständige Arbeit aber 2023 merkte ich an manchen Stellen, dass mir die Luft ausgeht. Der Druck alles alleine machen zu müssen, alles lernen zu müssen und immer wachsen zu müssen wurde sehr hoch.

Über Ostern fuhren wir mit der Familie weg. Ich habe eine Woche lang nicht das Laptop angefasst. Alleine, dass ich das bewusst entscheiden musste, zeigt mir, dass ich zu viel arbeitete. Meinem Bruder ging es in dieser Zeit nicht gut und das lenkte mich von meiner Arbeit ab. Dennoch konnte ich den Urlaub total genießen. Das Bild mit der Baumelbank ist für mich ein Wahrzeichen geworden. Meine Seele braucht Zeit zum Baumeln und ich will sie ihr zukünftig wieder mehr geben.

Gaby auf der Baumelbank
Ich lasse meine Seele baumeln.

Mein Garten hat mich verzaubert

Unser Garten wurde in 2022 neu gestaltet. Doch die Pflanzen zogen erst in 2023 ein. Ich nutzte jede freie Minute, um dort zu sitzen und zu genießen. Es gibt dort Rosen, Waldmeister, Salbei, Pfefferkraut, Pimpernelle, Liebstöckel und vieles mehr. Das hat geduftet, toll. 

Toller Kräuter-Garten
Meine neue Sitzecke liebt auch die Nachbarkatze.

Persönlicher Höhepunkt im Jahresrückblick auf 2023

Vor 2 Jahren waren wir zum ersten Mal mit den Patenkindern im Reiturlaub. Wir haben das Reiten mit dem Campingurlaub gebucht, ohne es zu bemerken. Als wir dort ankamen, fragte man mich, wann die Kinder denn Reiten wollen und ob ich begleite? ICH???

Niemals! Ich hatte Angst vor Pferden. Doch die Kinder waren aus dem Häuschen vor Freude. Also überwand ich mich. Die Bäuerin unterstützte mich toll und erklärte mir vieles über Pferde. Nach 2 Wochen, hatte ich viel meiner Angst verloren.

 

Im Sommer 2023 waren wir wieder mit den Kindern im Reiturlaub. Die beiden wollten, dass ich auch reite. Nach ein paar Tagen war ich überredet und macht eine geführte Tour mit, meinen Mann an meiner Seite.

 

Seither nehme ich wöchentlich Reitunterricht. Ich habe total Feuer gefangen und eine tolle Reitlehrerin gefunden, die mich gut begleitet. 

 

Warum erzähle ich dir das? Weil es zeigt, dass man alle Ängste loslassen kann. Auch du!

Das ist mein erster Ausritt im Sommer 2023.

Live-Seminare sind anders als online

Auch im Jahr 2023 fanden wieder Live-Seminare, in der Nähe von Köln statt.

Ich veranstaltete Lesungen aus meinem Buch Folge deinem Seelenplan – Dein Weg zu einem glücklicheren Leben.

 

 

Zum Grundlagenseminar in Schamanismus, fuhr ich mit einer großen Kiste und fünf Trommeln. Das Seminar fand zum Teil draußen statt. Wir gingen in den Wald und an einen Fluss. Die Teilnehmerinnen waren begeistert. Das Wetter war einfach wunderbar und Rituale in der Natur zu wirken, ist wirklich besonders. 

 

Ich liebe Onlineseminare, denn sie sind praktisch von zu Hause aus zu absolvieren und ich erreiche die Menschen von weiter her. Aber live ist auch toll. 

 

Gaby liest aus ihrem Buch.
Buchlesung!
Gaby im Liveseminar
Gaby im Live-Seminar

Mein Jahr 2023 in Zahlen:

22 Blogartikel in 2023

Ich habe eben mal gezählt: 22 Blogbeiträge habe ich in 2023 verfasst!

Ich habe erst im letzten Jahr begonnen zu bloggen. Die Technik forderte mich manchmal echt heraus, aber ich habe seither Judith Peters an meiner Seite. Sie ist die Blogexpertin. Bei ihr lerne ich so viel. Danke dir Judith. 

Doch es sind viele tolle Beiträge entstanden, zu den Themen Schamanismus, Rauhnächte, Rituale, Krafttiere und vieles mehr. Du darfst wirklich gespannt sein. Schau doch mal, was du in meinem Blog so alles findest.

 

Mein Pinterest-Kanal explodierte in den Rauhnächten

In diesen Rauhnächten ist mein Pinterest-Kanal total gewachsen. Von 110 Followern auf 390 und 1,4 Millionen monatliche Aufrufe. Davon sind etwa 600 auf meiner Webseite gelandet, das ist ein  großes Wachstum für mich. 

Analytics explodiert

So langsam zahlt es sich aus, dass ich blogge. Immer mehr Menschen kommen auf meine Seite. Google nimmt mich wahr und zeigt mich. Du musst die Zahlen nicht verstehen. Doch du siehst, wie sie steigen. Die Rauhnächte machen es möglich. Denn da habe ich Blogbeiträge geschrieben, die bei Google auf Platz eins sind. Ich freue mich wie Bolle. 

Analytics Gaby
Analytics Gaby

Meine 3 liebsten eigenen Blogartikel in 2023

Von meinen Blogbeiträgen liebe ich drei am meisten.

 

Was ist mein Krafttier, ist ein Grundlagenbeitrag von mir. Denn Schamanismus ohne Krafttier geht nicht. 

 

Ein echtes Anliegen war mir der emotionale Frühjahrsputz. Es ist ein Reinemachen für deine Seele. Das geht immer, aber das Frühjahr lädt uns förmlich dazu ein. 

 

Der dritte Beitrag, den ich selber sehr mag beinhaltet 5 Tipps zu weiblicher Intuition. Weibliche Intuition haben wir alle. Doch sie bewusst zu nutzen, kannst du lernen. Deshalb schrieb ich den Beitrag. 

Ausblick auf 2024

✔️ Ich werde ein weiteres Jahr Mitglied in The Content Society sein und 52 Blogartikel schreiben.

✔️ Meine Webseite wird klarer und schmaler.

✔️ Meine Angebote werden klarer auf hochsensible Frauen ausgerichtet.

✔️ Es gibt mehr schamanische Angebote.

✔️ Der Kurs „Du und dein Seelenplan” wird runderneuert.

✔️ Es wird Live-Seminare und Onlinekurse geben.

✔️ Ich plane ein Retreat für deinen Seelenplan.

✔️ Ich werde regelmäßig YouTube-Videos veröffentlichen.

✔️ Ich gehe in einem Karnevalszug mit.

✔️ Ich nehme mir viel Zeit für meine Patenkinder.

✔️ Ich plane Urlaubs- und Ruhezeiten für mich ein.

✔️ Ich wünsche mir ein Glasdach für meine Terrasse.

Mein Motto für 2024

Leaderinnen, Heilerinnen, Mütter, Schwestern, hochsensible Vorreiterinnen braucht die Welt.

Ich habe mich noch nie so schwergetan mit einem Jahresmotto. Eigentlich ist es immer am Anfang des Jahres plötzlich da. Doch dieses Mal hat es länger gedauert.

Ich bin im vergangenen Jahr des Öfteren angesprochen worden, warum ich nicht auch Männer coache. Ich spielte mit dem Gedanken, mein Angebot für Männer und Frauen zu öffnen. Doch es stimmt nicht.

Ich möchte Frauen unterstützen, die der Welt etwas zu geben haben. Frauen wie ich, die sich trotz ihrer Traumen trauen, ihren Träumen zu folgen.

Deswegen bleibt es dabei: „Ich unterstütze hochsensible Frauen, ein selbstbestimmtes Leben zu kreieren”.

Abschied vom Jahr 2023

Liebes Jahr 2023. Ich danke dir für alles, was ich durch dich lernen durfte. Ich werde dich in Erinnerung behalten, als ein Jahr welches mich an meine Grenzen führte. Doch ich gebe nicht auf. Durchhalten durfte ich bei dir üben. Nun bin ich gewachsen und bin gespannt auf das was kommt. 


Eine Frau erhält einen Newsletter
Newslettereintrag

EINTRAG IN DIE SEELENPOST VON GABY

Nie wieder meine Inspirationen und neue Blogbeiträge verpassen? Dann trag dich doch hier ein. 

4 Kommentare zu „Jahresrückblick 2023: War das ein rauf und runter!“

  1. Liebe Gaby
    Danke für deinen aufrichtigen, ehrlichen, authentischen Jahresrückblick. Du nimmst mich mit auf deine turbulente Reise durch ein Jahr voller innerer und äußerer Bewegung. Erfrischend bebildert und locker geschrieben hat es mir Spaß gemacht zu lesen und wird es sicher nicht mein letzter Besuch auf deinem Blog sein.
    Dein Jahr war sehr erfolgreich. GRATULIERE! Ich wünsche dir für 2024 ganz viel FREUDE! Ich hab natürlich gleich das Suchsel getestet und siehe da: 1. RISE (für wachsen) 2. Erfolg (juhuuu) 3. Freude (jeah)
    Herzliche Grüße
    Marianne

  2. Was für ein Jahr für dich, liebe Gaby ✨ und was für ein fulminanter Abschluss! Bei deinem Höhepunkt hatte ich ganz unerwartet Pippi in den Augen. Wow. Bin immer noch ganz geflasht von dem Wandel deiner Angst.
    Meine 3 Wörter im Suchsel sind übrigens diese hier: Erde, Liebe, Freude – passt ziemlich gut. Liebste Grüsse, Sandra

    1. Gabriele Koch-Epping

      Danke liebe Sandra.
      Wie schön, dass ich dich berühren konnte.
      Erde, Liebe und Freude, wow das ist kraftvoll.
      Alles Gute, Gaby.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Das Retreat findet in einer Jurte statt.

SOULTIME RETREAT:
ERKENNE, WIE WUNDERBAR DU BIST.

3 Tage Auszeit in der Jurte, in der Eifel.
Hol dir wunderbare Erkenntnisse, zu deinem glücklichen Leben.

Vom 27. bis 29. September 2024

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner