Erfahrungen einer Teilnehmerin „Die Soultime, Reise zu mir selbst.“
Andrea erzählt von ihrer Zeit in der Soultime.

Erfahrungen einer begeisterten Teilnehmerin „Die Soultime ist eine Reise zu mir selbst.“

Andrea erzählt von ihrer Zeit in der Soultime.

Die Soultime ist mehr als nur ein Mitgliederbereich – sie ist ein Ort der Selbstentdeckung, des Wachstums und der tiefen Verbundenheit. In einem exklusiven Interview mit einer begeisterten Teilnehmerin erfahren wir aus erster Hand, wie die monatliche Teilnahme in der Soultime ihr Leben bereichert hat und welchen Zauber sie in dieser Gemeinschaft gefunden hat.

Für viele Frauen stellt sich die Frage: „Wie finde ich mehr Tiefe und Sinn in meinem Leben?“
In der Soultime fand Andrea (Name geändert) die Antwort. Die Empfehlung einer guten Bekannten führte sie zu mir, der Leiterin dieser Frauengruppe. Durch schamanische Rituale und Trommelklänge öffneten sich für Andrea neue Horizonte und brachten mehr Klarheit in ihre Gedankenwelt.

Andrea, wie kamst du zur Soultime?

Andrea: Eine gute Bekannte von mir hatte von deiner Rauhnächtebegleitung erzählt. Sie erzählte so begeistert darüber, wie du die Gruppe leitest und wie hilfreich die Tools und ihre Erkenntnisse waren, dass ich neugierig wurde. So meldete ich mich zu deinen Rauhnächten 2022 an. Ich bin so froh, dass sie dich mir empfohlen hat. Die schamanischen Reisen und die Trommel haben so viel Klarheit und Öffnung in mein Leben gebracht.

In den Rauhnächten gab es ein Ritual mit Zetteln. Wir sollten Wünsche aufschreiben. Ich dachte, mir würde gar nichts einfallen. Doch dann habe ich geschrieben und geschrieben. Ich konnte mal kurz abschalten. Alles ist einfach so gekommen. Da war klar, dass ich weiter dabei bin. So bin ich von Anfang an in der Soultime dabei.

 

Gaby: Ja, ich erinnere mich, wie du in den Rauhnächten begonnen hast und dann direkt in die Soultime gehüpft bist.

Was ist die Soultime für dich?

Andrea: Die Soultime ist für mich meine ganz persönliche Auszeit in einer besonderen Frauengemeinschaft. Wir haben drei Treffen pro Monat, in denen wir uns austauschen und über Lebensaspekte sprechen. In diesen Treffen teilen wir unsere Sorgen und Erfolge, geben einander Halt, Inspiration und Mut. Du leitest die Gruppe mit so viel Feingefühl und bist immer für uns da. Das schätze ich sehr. Es ist eine wunderbare Gemeinschaft.

Was schätzt du am meisten an der Soultime?

Andrea: Ich liebe besonders die schamanischen Reisen, die du anbietest. Ich gehe total in Resonanz mit den Klängen. Sie eröffnen eine ganz neue Dimension. Wenn ich meditiere, habe ich oft Schwierigkeiten, mich zu konzentrieren. Mit deiner schamanischen Trommel fühle ich mich viel tiefer verbunden. Die Bilder und Erkenntnisse, die in den Reisen auftauchen, sind unvergleichlich. Ohne die Trommel sind die Reisen toll, aber mit ihr öffnet sich ein ganz neuer Kanal der Wahrnehmung. Das ist faszinierend und wird von keinem Tool, das ich kenne, getoppt.

 

Gaby: Ach toll. Es freut mich zu hören, dass die Trommel einen Unterschied gemacht hat. Sie ist für mich DAS Hilfsmittel, um in Ruhe zu kommen, die Gedanken anzuhalten und wieder mehr wahrzunehmen. Gab es auch Herausforderungen?

 

Andrea: Ja, tatsächlich. Es gab Momente, in denen die Trommel mich irgendwie genervt hat. Aber dann merkte ich, dass diese Gefühle auf eine Abwehr gegenüber Themen hinwiesen, die ich noch nicht bereit war, anzugehen. Trotz Abwehr, brachte die Trommel wichtige Erkenntnisse zu mir durch. In diesen Augenblicken ist die Schamanentrommel super klasse.

 

Gaby: Die Gedanken können manchmal sehr laut sein. Sie sind ein bisschen wie ein dauerndes Ohrgeräusch, ein Tinnitus. Diese Geräusche werden mit kleinen Nebengeräuschen, wie zum Beispiel Meeresrauschen, leiser. Die Trommel hilft dabei, die Gedanken leiser zu stellen und das Fühlen in den Vordergrund zu rücken.

 

Andrea: Deswegen hilft das bei mir auch so gut, denn ich bin ja so eine viel-Denkerin und dadurch werden meine Gedanken übertönt. So fühle ich mehr. Das ist toll.

Es gibt Aufzeichnungen der Onlinetreffen, wie findest du das?

Andrea: Die Aufzeichnungen im Internetportal sind toll. Wenn ich mal ein Treffen verpasse, kann ich dort eine Aufzeichnung ansehen.

 

Ich erinnere mich besonders an eine geführte Reise zu einer Winterlandschaft. Diese Reise hat mich so berührt, dass ich sie immer wieder wiederhole. Wenn es mir schlecht geht, erinnere ich mich an sie und es geht mir gleich besser. Auch die Gemeinschaft in der Soultime ist wertvoll. Die Treffen sind immer sehr lebendig und wertschätzend.

Die Treffen der Soultime finden immer in einer Frauengruppe statt.

Andrea: Wir sind immer eng im Kontakt bei den online-Gruppentreffen. Jede Teilnehmerin bringt sich ein, wie sie kann und mag und du, liebe Gaby, bist immer für alle da. Du gibst uns neue Blickwinkel auf die Themen und am Ende gehen wir meist mit mehr Energie aus dem Treffen, als wir am Anfang hatten. Die vielen Beispiele, die du aus deinem Leben und deiner Erfahrung in den Treffen schilderst, sind dabei so hilfreich.

 

Gaby: Ich freue mich, dass dir die Beispiele, die ich schildere, helfen.

 

Andrea: Ja, es ist unglaublich hilfreich. Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich habe das Gefühl, das hilft den anderen auch. Weil, durch die lebensnahen Beispiele, ist der ganze Kurs nicht so spirituell und abgehoben wie manche andere. Bei dir geht es um das wahre Leben und nicht nur um Licht und Liebe. Dein Ansatz ist sehr praxisnah. Und ich finde es auch sehr ermutigend, dass auch du, die du schon so viel weiter bist, auch noch vor ganz irdischen Problemen stehst oder dass man nicht denkt oh ich bin ja so schlecht und die anderen sind ja alle schon so viel weiter”.

 

Gaby: Ich glaube, das bleibt auch so. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Dalai Lama gesagt hat “selbst ich habe schlechte Tage”. Denn letztendlich bleiben wir Menschen und sind hier in diesem Leben und da gibt’s gute und schlechte Tage. Das Leben ist immer ein Weg.

 

Andrea: So bleibt es auch spannend. Wenn da keine neuen Herausforderungen wären, wäre die Entwicklung ja zu Ende.

Wenn dich eine Frau fragen würde, warum sie denn in die Soultime gehen soll, was würdest du antworten?

Andrea: Ich würde ihr sagen, dass die Soultime mehr ist als nur ein Kurs. Durch die regelmäßige Teilnahme entfaltet sich ein Prozess der persönlichen Entwicklung. Die Gruppe bietet Unterstützung und hilft dabei, dranzubleiben, auch wenn nicht alles sofort gelöst ist.

 

In der Gruppe entstehen oft erstaunliche Synchronizitäten. Zum Beispiel bringt eine Frau ein Thema mit. Andere Frauen merken dann, dass sie eigentlich ein ähnliches Thema haben. In den letzten Wochen zum Beispiel waren alle super gestresst. Alle mit anderen Hintergründen, aber ähnlich. So konnten wir mit deiner Anleitung toll an diesem Thema arbeiten. Du bist nie allein, und du kannst von den Erfahrungen anderer Frauen lernen. Die Soultime ist ein Ort des Wachstums und der Verbundenheit, den ich von Herzen empfehle.

 

Gaby: Vielen Dank, liebe Andrea, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast. Es ist inspirierend zu hören, wie die Soultime dein Leben bereichert hat.

 

Andrea: Danke dir, Gaby. Es war mir eine Freude, darüber zu sprechen. Ich hoffe, dass andere Frauen genauso viel Nutzen aus der Soultime ziehen können wie ich.

Willst du mehr zur Soultime wissen?

2 Kommentare zu „Erfahrungen einer begeisterten Teilnehmerin „Die Soultime ist eine Reise zu mir selbst.““

  1. Liebe Gabi, wie schön mehr über dein Angebot zu erfahren. Es klingt nach einem wirklich wertvollen Container für Frauen, die gemeinsam und schamanisch reisen wollen. Alles Gute euch allen auf diesem Weg!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Das Retreat findet in einer Jurte statt.

SOULTIME RETREAT:
ERKENNE, WIE WUNDERBAR DU BIST.

3 Tage Auszeit in der Jurte, in der Eifel.
Hol dir wunderbare Erkenntnisse, zu deinem glücklichen Leben.

Vom 27. bis 29. September 2024

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner