Schamanismus Ausbildung, für Frauen, bei Köln

Schamanismus Ausbildung, für Frauen, bei Köln

Schamanismus Ausbildung, für Frauen.

Weiblich, kraftvoll, herzvoll.

Schamanismus ist für mich eine Lebenseinstellung. Ich spüre das „ALL-EINS-SEIN“ und integriere das in meinen Alltag.

Willst du ein Leben mit Schamanischen Gedanken und Ritualen kennen lernen? Dann ist meine Schamanismus Ausbildung genau richtig.

Einmal im Jahr startet meine neue Jahresgruppe der Schamanen Ausbildung. Wenn du dich auf einem Weg der Selbstfindung, Entwicklung und auf der Suche nach einem spirituellen Ansatz befindest, kann die Schamanische
Ausbildung sehr hilfreich sein.

Schamanin Natur

Fühlst du dich gerufen, schamanische Rituale zum Wohle aller anzuwenden?

wie Räuchern man?

Dann spürst du den Ruf deiner Seele, die sich nach tiefer, spiritueller Verbindung sehnt.
Die Zeit ist reif. In diesen unruhigen Zeiten braucht es wieder Mütter, Schwestern und Heilerinnen.
Bist du bereit zu empfangen, was die Erde und ihre Spiritualität zu bieten hat?

Ich freue mich auf dich und deine Kraft.

Dein schamanischer Zugang

Mir ist es wichtig, dir deinen schamanischen Zugang zu zeigen. Alles hat einen Geist (Spirit) und alles ist mit allem verbunden.

Du kannst dich mit dieser ursprünglichen Kraft verbinden. Die Verbindung zu deiner Seele ist schon da. Doch im Alltag vergessen wir sie manchmal. Schamanische Reisen festigen die Verbindung.

 

Schamanische Grundlagen

Was machen Schamanen oder Schamaninnen?

Schamanische Methoden lernen

Viele stellen sich unter Schamanen und Schamaninnen Menschen vor, die mit Masken und Federschmuck, laut tönend um ein Feuer laufen und Geister beschwören. 

Was an dieser Vorstellung stimmt, ist das Rituale und Zeremonien durchgeführt werden. Schamanisch tätige Menschen sind Mittler zwischen der Welt im Hier und Jetzt und der spirituellen Welt. Im modernen Schamanismus gehen wir davon aus, dass alles um uns herum lebendige Energie ist. 

Du kannst lernen, diese Energie wahrzunehmen und zu nutzen. Alle Gefühle, Gedanken und Taten sind Energie. Sie sind erst mal nicht gut oder schlecht. Wenn sie zum Wohle aller verwendet werden, passt alles. Doch alles kann auch zum Schaden anderer verwendet werden. „Dann wird Energie schlecht“.

Die Weltanschauung der Schamanen

Als Schamanin bewege ich mich bei meiner Arbeit in einem Zustand der Trance. Ich leite Dich an, in die nicht alltägliche Wirklichkeit zu reisen. In unserem Alltag bewegen wir uns in der alltäglichen Wirklichkeit

Wir stellen uns die Welt in drei verschiedenen Ebenen vor. Es gibt die untere Ebene, bei den Wurzeln von Mutter Erde. Dann gibt es die mittlere Ebene. Das ist die Welt, in der wir uns bewegen. Die dritte Ebene ist die obere Ebene. Das ist die Welt weit über den Baumwipfeln.

Die drei Ebenen sind über die Jahre für mich völlig alltäglich geworden. Ich spüre diese spirituelle Welt jederzeit. Wenn ich in Ruhe bin oder in der Natur, kann ich deutlich wahrnehmen,  wie die spirituelle Welt  mit mir kommuniziert. In jeder der drei Ebenen habe ich Helfer für verschiedene Themen des Lebens. 

Wenn Du mit mir arbeitest, lernst Du, wie Du diese Ebenen für ein erfülltes Leben nutzt. Hier ein paar Beispiele:

  • In der oberen Welt können wir Themen, die Deine Zukunft angehen, bearbeiten. Hier kannst du Leichtigkeit und Weitblick erhalten.
  • In der mittleren Welt können wunderbar Deine zwischenmenschlichen Themen bearbeiten. Wenn ich Ahnenarbeit mache, bewege ich mich mit meiner Klienten meist in der mittleren Ebene.
  • In der unteren Ebene triffst du meistens Dein Krafttier. Hier, bei Mutter Erde, kannst du Themen bearbeiten, die Heilung und Halt brauchen.

Für wen ist die Schamanismus Ausbildung geeignet?

  • Für Frauen, die den Menschen, Tieren und der Natur dienen wollen.
  • Für Heiler, Coaches, Berater, Therapeuten und Lehrer, die die universellen Energien spüren und lernen wollen, wie sie im Job angewendet werden können.
  • Für Mütter, die ihren Kindern Werte der Menschlichkeit zeigen wollen.
  • Für spirituelle Frauen, die in ihre Seele schauen wollen.
  • Für jede Frau die ihre Energie und Gesundheit stärken will.

Nutze deine schamanischen Fähigkeiten

Du kannst diese Fähigkeiten nutzen um deinen eigenen Blockaden auf die Spur zu kommen und sie aufzulösen.

Du kannst deine Seele heilen.

Du kannst deine Familie mit Rituale stärken. 

Du kannst deine Kinder zu starken, spirituellen, verantwortungsvollen Menschen machen.

Du kannst dein Wissen an andere Interessierte weitergeben.

Du kannst anderen Menschen helfen den Weg der Heilung zu gehen.

Du kannst als Lehrerin oder Erzieherin ein Vorbild sein. 

Warum sind nur Frauen in meiner Aubildung?

Weil ich die Weiblichkeit in den Gruppen unterstützen will. Ich liebe die Kraft der Frauen. Es ist wunderbar, wenn Frauen sich öffnen und ganz sie selbst sein können.

Mir ist es wichtig einen Raum zu schaffen, in dem alles gesagt werden kann. In meinen Schamanischen Gruppen konzentriere ich mich nur auf die Frauen und ihre Entwicklung.

Was bringt dir die Ausbildung zur Schamanin?

Grundwissen Schamanismus, schamanisches Reisen

Schamanismus bietet Dir eine hilfreiche und stabile spirituelle Kraft. Bereits im Basisseminar bekommst Du einen tiefen Einblick in die schamanische Arbeit und ihre Wirkungsweisen. Du lernst Deine schamanischen Fähigkeiten kennen und gewinnst Vertrauen da hinein.

Kraft in Platz und Ort

Du lernst in Kontakt mit Pflanzen, Orten und Gebäuden zu treten, deren Energien wahrzunehmen und in Einklang zu bringen. Diese schamanische Arbeit ist eine Form von energetischem Feng-Shui.

Begegne Dir Selbst

Selbstreflexion, Selbstwert und Selbstbewusstsein dient nicht nur dir, sondern auch jedem, mit dem du in Beziehung stehst. Wenn Du schamanisch für Dich oder Andere wirken willst, hilft Dir der Blick auf Dich selber.

Die Welt der Ahnen

Die Kraft Deiner Ahnen begleitet Dich. Auch, wenn Du Dir dessen nicht bewusst bist, ist diese Kraft da. Du erhältst einen schamanischen Zugang in die Welt der Ahnen.

Rituale für die verschiedensten Lebenssituationen

Du erlernst schamanische Methoden wie Seelenrückholung und Extraktion. In der Arbeit mit der Gruppe fasst du Vertrauen über die Wirksamkeit dieser Rituale.

Anwendung für Dich und Andere

Alles was Du hier lernst, wirkt bei Dir. Es bietet Dir einen unendlichen Schatz der Stärke und Selbstwahnehmung. So gestärkt, kannst Du Anderen eine Bereicherung sein. Willst Du im Außen was ändern, ändere erst Dein Inneres.

Seelenfindung

Die schamanische Sicht auf die Seele kann Dein Leben bereichern. Du lernst Deine Seele als Energetisches Wesen zu sehen und zu behandeln.

Begleitung und Unterstützung

Ich unterstütze Dich mit Videos, die ich Dir regelmäßig zusende, PDF-Skripten, Meditationen und bei den Live-Onlinetreffen.

Welchen Schamanismus nutze ich in meiner Arbeit?

Koch-Epping Schamanisch

In dieser Schamanischen Ausbildung erhältst du die Grundlagen und Fähigkeiten des Cor- (Kern-) und Europäischen Schamanismus. Die Arbeitsweisen und Rituale sind unserer europäischen Lebensform angepasst und können uneingeschränkt in den Alltag integriert werden. Sowohl beruflich als auch privat profitierst du von dieser Form des Denkens und Handelns, im Kontakt mit der schamanischen Welt. 

Deine Intuition wird geschärft und über das Fühlen lernst du Entscheidungen im Leben anders zu treffen. Durch Visionsarbeit erhältst Du das Handwerkszeug, neue Lebensperspektiven zu erarbeiten. 

Ein wichtiger Teil, dieser Ausbildung zur Schamanin ist Selbsterfahrung. Dazu solltest du unbedingt bereit sein.

Was sagen Teilnehmerinnen zur Jahresgruppe...

Vera berichtet, wie ihr die Schamanismus Ausbildung durch schwere Zeiten half:

Ablauf Schamanische Ausbildung, Jahresgruppe

Der erste Teil meiner schamanischen Ausbildung, ist das Grundlagenseminar

Hier tauchst du ein in die schamanische Welt. Du lernst das schamanische Reisen und verbindest dich mit deinem Krafttier so, dass es dir im Alltag Kraft und Halt geben kann. 

Der zweite Teil meiner schamanischen Ausbildung, ist das halbe Jahr zur Selbsterfahrung

Du gehst immer tiefer in die Schamanische Welt. Dein Blick für das schamanische Wirken wird geschärft und du lernst deine seelischen Themen in schamanischen Reisen zu beleuchten und zu heilen. 

Der dritte Teil meiner schamanischen Ausbildung, führt dich als Therapeutin oder Lehrende in die therapeutische und beratende Arbeit am Klienten heran. 

Du lernst schützende Rituale für deine Therapeutische Arbeit und schaust dir weiter deine Themen an. Jetzt heißt es Klienten mit schamanischen Ritualen zu betreuen. In der Gruppe hast du viel Zeit um dieses Wissen zu vertiefen und anzuwenden. Dieser Teil ist optional buchbar, wenn du die anderen Teile absolviert hast.

Welche Fragen zum Schamanismus und der Ausbildung könntest Du noch haben?

Ist Gruppenarbeit das richtige für mich?​

Schamanische Einzelarbeit ist wunderbar. Doch in der Gruppe ist es oft magisch.

Wir schaffen gemeinsam ein Feld der Achtsamkeit.

Jede Teilnehmerin bringt sich, ihr Leben, Denken und Fühlen mit. Sehr schnell wächst da ein tiefes Vertrauen und Wirken.

Wir alle sind auf dem Weg unserer Entwicklung. Das alleine verbindet schon.

Du kannst sicher sein, dass jedes Seminar einzigartig ist. Das liegt an jeder einzelnen Teilnehmerin. Meine Gruppen bleiben klein (10 bis 15 Frauen), damit ich auf jede einzeln eingehen kann und Zeit für Austausch ist.

Schamanismus Ausbildung bei Köln

Brauchst Du bestimmte Voraussetzungen zur Teilnahme?​

  • Du fragst Dich vielleicht “kann ich das?” Meine Antwort lautet:
    Spiritualität ist in uns allen. Nur haben wir oftmals verlernt sie zu leben oder damit umzugehen. Schamanische Spiritualität ist für mich das Leben mit dem “ALL-EINS”. Das bedeutet, alles ist energetisch miteinander verbunden. Die Natur und ihre Lebewesen, die Materie, unser Denken und Fühlen. Was Macht das mit Dir? Du bist Teil von Allem. Wenn Du das spürst und es besser verstehen willst, bist Du hier genau richtig.
  • Du solltest psychisch und physisch in der Lage sein diese Ausbildung zu absolvieren. Die Ausbildung ersetzt keinen Arztbesuch. Du bist verpflichtet mir, der Seminarleitung, eventuelle organische, als auch psychische Erkrankungen vor Kursbeginn mitzuteilen. Gleichzeitig weise ich darauf hin, dass bei mir ohne  den Konsum von Alkohol oder Drogen gearbeitet wird.
  • Du brauchst auch keine bestimmten Hilfsmittel, wie eine Trommel, Rasseln, Kraftobjekte oder Räucherware. 
    Ich begleite alle Schamanischen Reisen mit meiner Trommel. Die Schamanen sagen: “Die Trommel ist das Gefährt des Schamanen”. Sie sorgt dafür, dass Du in eine tiefe Entspannung kommst. Ich habe alle Technik, damit die Akustik online perfekt wirkt. 
  • Räuchern ist ein fester Bestandteil meiner schamanischen Jahresgruppe. Du wirst noch einiges dazu erfahren.
  • Wenn Du aber Kraftobjekte oder Hilfsmittel hast, sag mir einfach Bescheid. Mit der Zeit lernst Du sie zu nutzen.
Schamanismus Ausbildung Trommel
Pure Lebensfreude

Hast du noch Fragen?

Scheu dich nicht und buche dir ein unverbindliches Telefonat mit mir.

Um mich vorerst genauer kennen zu lernen, schau unter Kurse.  Meine schamanischen Abende finden immer 1x im Monat statt.

 

Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu dir ein Stück begleiten zu dürfen.

Gaby.

Warenkorb
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner