Erlebe, wie Du als Frau privat und beruflich,
jenseits von Dauerstress und Frust,
voller Freude und Leichtigkeit leben kannst.

Search Menu

Schamanische Ausbildung: So wirst Du Schamanin





Schamanische Ausbildung:
So wirst Du Schamanin
Grundlagenseminar

Authentisch, liebevoll, kraftvoll -
lerne die Schamanin in Dir kennen.

Schamanische Ausbildung: So wirst Du Schamanin
Grundlagenseminar

Schamanische Ausbildung: So wirst Du Schamanin

Authentisch, liebevoll, kraftvoll - lerne die Schamanin in Dir kennen.

Bedingt durch Corona habe ich mein Konzept geändert!

Das Grundlagenseminar findet online statt.

Schamanische Ausbildung im Frauenkreis

Du hast hier die Möglichkeit, im Kreise von gleichgesinnten Frauen persönlich und spirituell zu wachsen.

Du lernst, in Tiefenentspannung zu sein und Themen zu bearbeiten. Ich zeige Dir die nicht-alltägliche Wirklichkeit, aufgeteilt in die obere, untere und mittlere Welt. Stück für Stück wirst Du Deine Wahrnehmung und das Fühlen in den Reisen schärfen und ihnen vertrauen.

Schamanische Ausbildung, Seelenweg

Was bringt Dir die schamanische Ausbildung?

Wenn Du immer schon das Gefühl hattest, dass die Lebewesen auf dieser Erde, die Natur, die Quelle, die Elemente, unsere Gedanken und Gefühle miteinander verwoben sind, dann spürst Du das All-Eins-Sein. Du lernst schamanische Techniken, mit denen Du Dir selbst, Deinem Ursprung und Deinem Lebenssinn ganz nahe kommen kannst. In der Ausbildung lernst Du zahlreiche Rituale, die Dich mit der Natur, Deiner Seele und Deiner Intuition verbinden. Du wirst Dein Leben kraftvoller erleben als je zuvor. 

Grundlagenmodul, online.
Samstag 21.08.2021 und Sonntag 22.08.2021, 10:00 Uhr- 16:00 Uhr

Impressionen vergangener Kurse

Fühlst Du Dich gerufen, schamanische Rituale zum Wohle aller anzuwenden?

Dann spürst Du den Ruf Deiner Seele, die sich nach tiefer, spiritueller Verbindung sehnt.
Die Zeit ist reif. In diesen unruhigen Zeiten braucht es wieder Mütter, Schwestern und Heilerinnen.
Bist Du bereit zu empfangen, was die Erde und ihre Spiritualität zu bieten hat?

Ich freue mich auf Dich und Deine Kraft.

wie Räuchern man?

Was mir wichtig ist

Mit Achtung, Liebe und Wertschätzung gehen wir diesen Weg gemeinsam. Die Kraft der Gruppe ist dabei sehr groß. Ich halte den Raum, damit Du Dich einbringen kannst.
Mir ist es wichtig, dass Du lernst, auch im Alltag wie eine Schamanin zu denken –  zum Wohle aller.

Ich möchte ein Stück mehr Licht in die Welt tragen, indem ich Dir den schamanischen Weg zeige.

Was Du vom Grundlagenseminar hast

Du lernst die schamanische Denkweise kennen. Dir wird bewusst, dass Du nie alleine bist. Alles ist mit allem verbunden. Du lernst Deine Umgebung, Dein Leben und Deine besonderen Eigenschaften hier ganz neu schätzen. Du wirst Dir gewahr, dass wir überall in uns und um uns Energie haben. Diese Energien können wir nutzen, um in unserem Leben positiv und kraftvoll zu sein.

Es werden Dir Rituale und schamanische Reisen gezeigt, die Dein weiteres Leben bereichern können.

Brauchst Du bestimmte Voraussetzungen zur Teilnahme?

  • Bist Du bereit, Deinen Horizont an Spiritualität zu erweitern?
    Das ist eine wichtige Voraussetzung. Denn Du wirst vieles erfahren, was Dich überrascht. Du lernst, was es bedeutet, wenn alles miteinander verbunden ist. So kann auch Deine Verbundenheit zur Erde und allen ihren Wesen deutlich wachsen.
  • Du solltest so gesund sein, dass Du tiefe Persönlichkeitsarbeit verkraftest.
    Die Ausbildung ersetzt keinen Arztbesuch. Du bist verpflichtet, mir sowohl organische als auch psychische Erkrankungen vor Kursbeginn mitzuteilen.
  • Du brauchst keine bestimmten Hilfsmittel, wie eine Trommel, Rasseln, Kraftobjekte oder Räucherware. Ich trommle für Dich. Wenn Du Räuchern willst, lernst Du das mit der Zeit. Wenn Du im Laufe des Kurses merkst, Du hättest gerne eigene Hilfsmittel, kann das richtig sein. Spüre in Dich hinein.
  • Der Kurs findet online statt. Damit solltest Du umgehen können.
Schamanin werden
Wie spielt man die Schamanische Trommel

Was Du im Grundlagenseminar lernst?

Dieses Modul führt Dich ein in die schamanische Welt mit seinen Ritualen. Du wirst eine tiefe Verbindung zu Deiner Spiritualität entwickeln. Anschließend kannst Du eigenständig schamanische Reisen durchführen, um Kraft zu schöpfen, Deine Energie zu lenken, Helferwesen um Rat bitten und vieles mehr. 

Inhalte des Grundlagenseminares.

Teil I:
Grundwissen Schamanismus

- Das schamanische Weltbild: „Alles lebt.“
- Lerne schamanisches Reisen.
- Triff Dein Krafttier.
- Tanke Kraft auf Deinem persönlichen Kraftplatz.
- Eröffne Deinen eigenen Schutzkreis.

Teil II:
Triff Deine Helferwesen

- Räuchern für Deinen Schutz.
Triff das Wesen des Rauchs.
- Reise zu Deinem Lehrer
in der oberen Welt.
- Reise zu Deiner Seele
in der mittleren Welt.
- Begegne Mutter Erde
in der unteren Welt.

Teil III:
Nutze schamanische Kraft für Dich, Deine Lieben und das Leben.

- Fragen und Bitten. Reisen lernen für Fragen im Leben.
- Schutzsymbole und Magische Objekte.
- Dein Krafttier, deine innere Stimme.

Was kommt nach dem Grundlagenseminar?

Nach diesem Wochenende hast Du die Grundlagen der schamanischen Denkweise gelernt. Du kannst nun entscheiden, ob Du die gelernten Rituale weiter nutzen willst. Ich freue mich, denn Du wirst damit weiter wachsen. 

Vielleicht willst Du noch mehr dazu lernen und Deiner Seele Heilung und Kraft verleihen. Wenn Du bereit bist, den Sinn in Deinem Weg zu erkennen und altes Leid in Kraft verwandeln willst, kannst Du in der schamanischen Jahresgruppe einsteigen. Diese startet im Oktober. Insgesamt begleite ich Dich dann ein Jahr. Du wirst in dieser Zeit immer tiefere Einblicke in schamanische Arbeit bekommen. Wenn Du mehr wissen willst, gehe zur Jahresgruppe. 

Koch-Epping Schamanisch

Welchen Schamanismus nutze ich in meiner Arbeit?

Ich arbeite mit den Grundlagen des Core- (Kern-) bzw. Europäischen Schamanismus. Er bildet die Schnittmenge aus den diversen Schamanischen Richtungen. 

Mein Schwerpunkt liegt dabei auf der Alltagstauglichkeit der Methoden. Als schamanisch Praktizierende bewege ich mich jeden Tag im Hier und Jetzt. Die schamanische Welt ist immer dabei. Ich achte jederzeit auf die Energien unserer und der spirituellen Welt. Das ist die Sicht, die ich Dir zeigen möchte. Schamanismus für jeden Tag, das ist mein Ziel.

Der Schamane / die Schamanin als Weltenwandler

Als Schamane machst Du schamanische Reisen. Dabei bist Du unterwegs in den unterschiedlichen Welten unseres Seins. Diese Reisen nennen wir Reise in die „nicht-alltägliche-Wirklichkeit“. Du kannst du die schamanische Reise wie einen Traum vorstellen, in dem Du vieles erlebst.  

Der große Unterschied ist, dass Du lernst, Dich bewusst in diesen Zustand zu bringen. Bewusst erlebst und erlernst Du den Umgang mit der schamanischen Welt. Du kannst Fragen stellen, um Heilung bitten, verlorene Seelenteile zurückholen und vieles mehr.

Wirst Du danach eine Schamanin sein?

Ich kann Dir vorher nicht sagen, was Dein Weg Dir bringt. Ich verbinde Dich im Kurs mit schamanischen Denkweisen. Schamanin wirst Du nicht, sondern die Spirits berufen Dich dazu. Wenn das Dein Weg ist, kannst Du hier starten. 

Was bewirkt die Schamanische Trommel?

Durch die schamanische Ausbildung führt Dich ...

Pure Lebensfreude

… Gaby Koch-Epping.

Die schamanische Ausbildung anzubieten, ist mir wichtig, weil es Dich ermächtigt, ein spirituelles, erfülltes Leben zu leben.

Wie ich dazu kam, schamanisch zu arbeiten?

Bereits als Jugendliche hatte ich zum ersten Mal Kontakt zu dieser besonderen spirituellen Denkweise. Als Erwachsene hat sie mich komplett in ihren Bann gezogen.

Mein Leben war immer aufregend. Die Schulzeit war oft schwierig. Ich hätte gerne mindestens zwei eigene Kinder bekommen. Immer fühlte ich mich falsch.

Im Laufe der Jahre spürte ich durch mein spirituelles Erwachen, dass alles Vergangene eine Vorbereitung auf mein jetziges Leben war.

In der Natur fühlte und fühle ich Frieden und Verbundenheit.

In der schamanischen Ausbildung spürte ich endlich den Sinn hinter all dem Erlebten.

 Willst Du mehr wissen, lies über mich

Wie läuft das Grundlagenseminar ab?

Das Seminar findet online statt.

Wir treffen uns per Zoom am Samstag den 21.08.2021 und Sonntag 22.08.2021, jeweils von 10:00 Uhr- 16:00 Uhr live.

Insgesamt sind das 12 Stunden. Es gibt Pausen, Arbeitsgruppen, Übungen, schamanische Reisen und viel Austausch.  Du erhältst ein PDF-Skript von mir, mit Erklärungen und Platz für Notizen.

Der Tag danach

Im Seminar warten viele neue Infos, Erkenntnisse und Erfahrungen auf Dich. All das kann Dich und Dein Energiesystem sehr bewegen. Deshalb rate ich Dir, sehr achtsam mit Dir zu sein. Schau, dass Du am Abend und Tag nach dem Seminar gut bei Dir bleibst. Spüre was Du brauchst und schenke es Dir.
Natürlich stehe ich Dir auch nach den Seminartagen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Schamanin werden

Kosten für das Seminar

Du kannst das Grundlagenmodul alleine buchen. 
(Oder Du entscheidest Dich gleich für die Teilnahme in der Jahresgruppe.)
Dieses Modul kostet 265 € 
zuzüglich MwSt.

Reduzierungen sind nach Rücksprache möglich. 

Falls Du die Jahresgruppe komplett mit Grundlagenmodul buchen möchtest, sparst Du 150 €.

Die Gebühr wird bei Buchung fällig. Damit ist Dein Platz sicher.

Grundlagenmodul, online.
Samstag 21.08.2021 und Sonntag 22.08.2021, 10:00 Uhr- 16:00 Uhr

Hast Du noch Fragen?

Fühlst Du Dich gerufen?
Für nähere Informationen zur Ausbildung schreibe mir bitte eine Mail an praxis@koch-epping.de oder ruf mich an unter  02206/ 9179987.

Wenn Du zuerst an einem schamanischen Abend teilnehmen möchtest, um mich kennen zu lernen, schau unter Kurse nach.  Meine schamanischen Abende finden mindestens 1x im Monat statt. Im Moment allerdings ausschließlich online. 

Ich freue mich, Dich auf Deinem Weg zu Dir ein Stück begleiten zu dürfen.