Schamanisches Krafttier Specht: Bedeutung und Botschaft
Das Krafttier Specht trommelt sich in dein Herz.

Schamanisches Krafttier Specht: Bedeutung und Botschaft

Das Krafttier Specht trommelt sich in dein Herz.

Wenn das schamanische Krafttier Specht mit seinem “trommeln” bei dir auftaucht, lohnt es sich hinzuschauen. Er trommelt sich schnell in dein Herz und will dir etwas zeigen. Nimm dir Zeit und lausche in dich hinein, was der Specht dir zu sagen hat.

Das Krafttier Specht steht für Naturverbundenheit und Fleiß. Bei den Indianern wird dem Specht ein mystischer Aspekt zugeordnet, der in dein Leben kommt, wenn die Liebe an deine Türe klopfen will. Seine roten Federn symbolisieren dabei das Blut in Wallungen.

Was bedeutet es, wenn man einen Specht sieht?

Der Grünspecht im Garten und seine Bedeutung. 

Wenn dir der Specht begegnet, hörst du ihn meist zuerst. Im Wald hörst du das melodische Klopfen oft über eine weite Strecke. Suchst du den Vogel dann im Laub des Waldes, ist es manchmal nicht leicht, ihn zu finden, besonders den Grünspecht. Ich schließe dann meistens die Augen und lausche. Das ist, was der Specht dir zutrommelt. “Lausche”! Er lädt dich ein, innezuhalten und in dich hineinzuhorchen. “Was ist gerade wichtig bei dir?” “Was brauchst du, für dein Glück?”

 

Das Krafttier Buntspecht im Garten und seine Bedeutung.

Der Buntspecht zeigt dir die Farben des Lebens, um dich an das Schöne zu erinnern. Rot ist die Farbe der Liebe, Schwarz ist die Farbe der Vergänglichkeit. Was brauchst du, um die Liebe in dein Leben zu lassen? Der Ruf des Buntspechts dringt tief in dich ein, als sei es ein Lachen. Lachst du genug in deinem Leben? Der Specht erinnert dich daran, dass deine Zeit nicht ewig währt. Nutze jeden Tag.  

Was bringt dir der Specht als Krafttier

Der Specht, als Krafttier zeigt dir noch einen anderen Aspekt deines Lebens, den Fleiß. Ein Specht ist ein fleißiger Geselle. Mit Eifer und Ausdauer bohrt er Löcher in Bäume und sammelt so Nahrung. Er tut dem Wald damit einen guten Dienst, denn er vertilgt Unmengen Schädlinge.

Kommt der Specht in dein Leben, kannst du deinen Fleiß begutachten. Wie beschenkst du die Welt durch deinen Fleiß? Lobst und ehrst du dich dafür? Liebst du dich dafür? Selbstliebe macht den Weg frei für die Liebe. 

Wobei hältst du vielleicht eifrig an wiederkehrenden Tätigkeiten fest, obwohl Zeit für Veränderung wäre?

Specht Krafttier, Bedeutung im Schamanismus

Im Schamanismus sind Vögel im allgemeinen wichtige Krafttiere. Der Specht gilt als “der Trommler“. Die schamanische Trommel ist das “Gefährt der Schamanen” in die spirituelle Welt. Der Specht trommelt für dich, um dich zu rufen. “Komm und sieh, dass es noch mehr gibt, als diese, unsere Welt.” Lass deine Spiritualität und Intuition wachsen. 

Jetzt geht es um d e i n e  B e r e i t s c h a f t, mehr aus deinem Leben zu machen, tiefer in den Sinn deines Lebens einzutauchen und dein Warum zu finden. Meditiere mit dem Specht um Antworten darauf zu bekommen. 

Botschaft vom Krafttier Specht an dich

Das Krafttier Specht ist zu sehen.

Das Krafttier Specht ruft dir zu: „Tauche ein in die Tiefen deiner Spiritualität.“

Was willst du in deinem Leben? Immer nur ackern und geben? Oder ist es Zeit zu empfangen? Bist du bereit, die Fülle deines Lebens ganz auszukosten?

Meditiere mit dem Krafttier Specht

Nimm dir Zeit für eine kleine Meditation. Schließe deine Augen und werde ruhig.

Werde zu einem Specht. Du sitzt in einem Baum und hämmerst mit deinem Schnabel in die Rinde des Baumes. Doch alles Mühen hilft nicht. Es entsteht kein Loch, du erhältst keine Nahrung. Der Lohn für alle Plage bleibt aus. 

 

Was jetzt? Machst du so weiter? Nein, sicher nicht. Du hast Flügel. Du spreizt deine Flügel in der Luft. Du atmest den Duft des Waldes und witterst Nahrung. Flieg los, kleiner Specht, großes Krafttier. Folge deiner Intuition und beginne an einem anderen Ort, auf einem anderen Baum zu klopfen. Folge deiner Kraft und werde erfolgreich. 

Wie kannst du deine Meditation zum Specht deuten?

Ich schubse dich mit meinem Text an und dann meditierst du weiter. In der Meditation können Bilder auftauchen, Worte und Gefühle. Alles ist wichtig. 

Sieh dir neutral an, was kommt. Spüre deine Gefühle neutral, bewerte nicht, denn das macht die Botschaft kaputt. Bist du erregt, lass es zu. Bist du ängstlich? Frag dich warum? Vielleicht ist die Angst eher von Anderen, als von dir. Nimm es wahr und lass los, was nicht deins ist. 

Krafttier finden mit dieser schamanischen Reise
2 kostenfreie Videos

 FINDE DEIN KRAFTTIER

Wenn du dein schamanisches Krafttier kennenlernen willst, leite ich dich mit 2 Videos an.

1. Video: Reise zum Kraftplatz
2. Video: Finde dein Krafttier

Wie kann dir der Specht als Krafttier helfen?

Jedes Krafttier bringt dir einen neuen Blick auf das Leben und seine Dinge. Der Specht bringt verschiedene Aspekte, die dir helfen, aus einer neuen Perspektive auf dein Leben zu schauen. Der Specht kann fliegen. Schnapp ihn dir und flieg los, auf neue, höhere Bäume. Wechsle die Perspektive, um neue Ideen zu entwickeln. 

Hier gibt es noch mehr Krafttiere für dich:

Wenn du viele weitere Krafttiere kennenlernen willst, habe ich die ultimative Liste schamanischer Krafttiere für dich. Schau doch mal rein, von welchem Krafttier du noch eine Botschaft bekommen willst.

1 Kommentar zu „Schamanisches Krafttier Specht: Bedeutung und Botschaft“

  1. Pingback: KW20/2024: Alle TCS-Blogartikel - The Content Society

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Das Retreat findet in einer Jurte statt.

SOULTIME RETREAT:
ERKENNE, WIE WUNDERBAR DU BIST.

3 Tage Auszeit in der Jurte, in der Eifel.
Hol dir wunderbare Erkenntnisse, zu deinem glücklichen Leben.

Vom 27. bis 29. September 2024

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner