Schamanisches Krafttier Bussard: Bedeutung und Botschaft
Gaby ist mit einem schamanischen Krafttier, Bussard zu sehen.

Schamanisches Krafttier Bussard: Bedeutung und Botschaft

Gaby ist mit einem schamanischen Krafttier, Bussard zu sehen.

Wenn das schamanische Krafttier Bussard in deinen Träumen kreist, will er dir Weisheit schenken. Nimm dir Zeit und lausche, was der Bussard dir zu sagen hat.

Das Krafttier Bussard steht für Weisheit und den scharfen Blick. Sicher warst du schonmal in der Natur und hast den Ruf eines Bussardes vernommen. Unweigerlich zieht der Ruf unseren Blick zu Himmel. Es ist fast unmöglich wegzusehen, so anmutig gleitet er daher. Spirituell, rüttelt er dich auf. Im Traum, kann dich sein Ruf erschüttern, denn er ruft dir zu: “Hör auf zu zweifeln, du hast alles in dir”. Sein scharfer Blick, scheint in deine Seele schauen zu können. 

Was bedeutet es, wenn man einen Bussard sieht?

Der Bussard steht für Weisheit. Wo zweifelst du? Brauchst du vielleicht gerade eine Antwort auf eine Frage, die dich quält? Dann lädt der Bussard dich ein, die Perspektive zu wechseln. Schau dir dein Thema mal von oben an.  Beobachte den schönen Vogel einen Augenblick. Stell dir vor, du fliegst zu ihm empor und kannst auf dich herabblicken. Was siehst du? 

Was bedeutet es, wenn man eine Bussardfeder findet?

Weisheit zum Mitnehmen. Wenn du die Feder eines Bussards in der Natur findest, ist das ein Geschenk des Himmels. Nimm sie achtsam auf und verbinde dich mit dem Vogel, der sie dir gab. Spüre den Wind, der die Feder zu dir trug. Bei der schamanischen Arbeit, achten wir solche Geschenke sehr. Spüre nach, was der Bussard dir sagen will. Wenn es sich passend anfühlt, nimm die Feder mit und halte sie in Ehren, solange du sie brauchst. Hat ihre Botschaft bei dir gewirkt, kannst du sie der Natur zurückschenken. 

Was bringt dir der Bussard als Krafttier?

Der Bussard schenkt dir den “klaren Blick”. Mit diesem Blick kannst du Themen neu beleuchten. Wenn du bei einem Thema schon länger feststeckst, kannst du mit dem Bussard die Perspektive wechseln. 

Schreib dein Thema auf einen Zettel und lege diesen vor dich hin. Schließe die Augen und fliege mit dem Bussard in den Himmel. Sieh, wie dein Thema kleiner wird. 

Wenn du mit dem Bussard oben in der Luft deine Kreise ziehst, schalte den Bussard-Blick ein. Frag dich, was steckt wirklich hinter meinem Thema? Wo finde ich die Antwort? 

Lass die Fragen auf dich wirken. Wenn wir in einem Lebensthema feststecken, verbirgt sich oft eine versteckte Emotion dahinter. Lass den Bussard dir zeigen, was es ist. Was ist die wahre Ursache dafür?

 

Wenn du klar siehst, geh mit dem Bussard in Sturzflug. Lande wieder in deiner Wirklichkeit. Zerreiße den Zettel und sprich deine neue Erkenntnis laut aus. Beobachte, was es mit dir macht. 

Bussard Bedeutung im Schamanismus

Im Schamanismus sind Vögel im allgemeinen wichtige Krafttiere. Greifvögel stehen für Selbstbestimmung und Selbstversorgung. 

Botschaft vom Krafttier Bussard an dich

Ein Bussard im Anflug.

Das Krafttier Bussard ruft dir zu: „Vertraue deiner Weisheit!“

Löse dich von deinen alten Gedanken und lass Neues zu. Hängst du fest, dann nimm Abstand zu den Dingen ein. 

Erlaube dir, dich als weise Seele zu betrachten. Lass die Anderen doch zweifeln, aber du zweifelst nicht. 

Meditiere mit dem Krafttier Bussard

Nimm dir Zeit für eine kleine Meditation. Mach dich ganz klein und steige zum Bussard auf den Rücken.  

Nimm wahr, wie es sich anfühlt, getragen zu werden. Atme die Luft ein und spüre den Wind im Haar. Was fühlst du, Leichtigkeit oder eher Angst? 

Wenn du bereit bist, breite deine Arme aus und fliege! Fliege jetzt, alleine. Du brauchst nichts, nur dein Vertrauen in dich!

Wie kannst du deine Krafttier-Meditation deuten?

In der Meditation können Bilder auftauchen, Worte und Gefühle. Alles ist wichtig. 

Hast du Angst, lass sie zu. Frag dich aber, ob es deine Angst ist? Vielleicht ist sie eher von Anderen an dich abgegeben worden. Dann lass los. 

Schau mit den Augen des Bussards auf deine Themen. Sind da Schwierigkeiten? Dann lass diese vom Bussard mit seinen Klauen greifen und nimm sie mit in die Luft. Lass die Bilder laufen und schau, wie der Bussard die Schwierigkeiten für dich loslässt. 

Wie kann dir der Bussard als Krafttier helfen?

Mit diesem Krafttier kommt die Weisheit nicht in dein Leben, sondern du kannst erkennen, dass du Weisheit in dir trägst. Das ist die wichtigste Erkenntnis. Fühlst du dich gerade klein und hilflos, lass dich vom Bussard tragen. Stoße einen lauten Bussard-Schrei aus. Schrei der Welt zu: Ich komme. Ich bin wunderbar!

Eine Frau erhält einen Newsletter
Newslettereintrag

EINTRAG IN DIE SEELENPOST VON GABY

1 – 2 Mal monatlich verschicke ich Inspirationen und Tipps. Du wirst keinen Blogbeitrag mehr verpassen.  Prima? Dann trag dich doch hier ein. 

Hier gibt es noch mehr Krafttiere für dich:

Wenn du viele weitere Krafttiere kennenlernen willst, habe ich die ultimative Liste schamanischer Krafttiere für dich. Schau doch mal rein, von welchem Krafttier du noch eine Botschaft bekommen willst.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner