Krafttier Schmetterling: Transformation und Furchtlosigkeit 
Das Krafttier Schmetterling steht für Transformation und Furchtlosigkeit

Krafttier Schmetterling: Transformation und Furchtlosigkeit 

Das Krafttier Schmetterling steht für Transformation und Furchtlosigkeit

Das Krafttier Schmetterling ist ein farbenfrohes Wesen, das dir hilft Angst zu transformieren. Lerne mit dem Schmetterling eine neue Perspektive kennen.

Der Schmetterling ist ein wichtiges Krafttier im Medizinrad, einem schamanisch/ indianischen Tool.

Das Krafttier Schmetterling gehört zweifellos zu den bekanntesten und beliebtesten spirituellen Begleitern. Überall begegnet er uns: in kunstvollen Zeichnungen, als funkelnder Schmuck, in inspirierenden Gedichten und bezaubernden Liedern. Allein sein Anblick vermag es, unsere Herzen höher schlagen zu lassen.

Denk nur einmal an die Augenblicke zurück, in denen du dich im warmen Sonnenlicht niedergelassen hast und einen Schmetterling in der Luft hast tanzen sehen. Allein dieser Anblick, kann dir helfen, deine Gedanken mal kurz loszulassen.

 

Doch es lohnt sich auch, dich an die erstaunliche Reise zu erinnern, die der Schmetterling hinter sich hat. Er beginnt sein Leben als unscheinbare Raupe, um sich dann, unter Anstrengung, in einen wahren Schönheitskünstler zu verwandeln – den Schmetterling. Dieser außergewöhnliche Prozess macht das Krafttier Schmetterling zu einem Symbol für Transformation und Furchtlosigkeit. Es erinnert uns daran, dass Veränderung oft mit Anstrengung verbunden ist, aber die Belohnungen am Ende wunderbar sein können.

 
Krafttier finden mit dieser schamanischen Reise
2 kostenfreie Videos

 FINDE DEIN KRAFTTIER

Wenn du dein schamanisches Krafttier kennenlernen willst, leite ich dich mit 2 Videos an.

1. Video: Reise zum Kraftplatz
2. Video: Finde dein Krafttier

Der Schmetterling im Medizinrad

Im Medizinrad findest du ihn in östlicher Richtung, im inneren Kreis. Dort steht er für Neuanfang, die Geburt und das Erwachen. Er steht in enger Verbindung mit dem Element Luft. Er erinnert dich daran, dass alles im Leben dem Wandel unterliegt und du diesen nicht fürchten brauchst!

Schmetterling saugt an Blume.

Der Schmetterling bringt Transformation und Wandel

Der Schmetterling ist ein Zeichen für Veränderung und Neubeginn. Wenn du dem Krafttier Schmetterling begegnest, lädt es dich ein, wie ein Schmetterling zu fliegen. Schließe deine Augen und stelle dir vor, wie du leicht wie eine Feder durch dein Leben gleitest und jede Veränderung willkommen heißt. Denke daran, dass du schon so viele Herausforderungen gemeistert hast. Je mehr du Veränderungen akzeptierst, desto einfacher wird dein persönliches Wachstum sein. Glaube an deine Fähigkeit, zu fliegen und zu wachsen.

Wie kann dir der Schmetterling bei Wandlung und Neuanfang helfen?

Bei schamanischen Reisen, arbeiten wir mit Symbolen und neuen Gedanken. Willst du mit einem Krafttier arbeiten, kannst du mit ihm meditieren. So kommst du raus aus deinen alten Denkmustern und lässt neue, veränderte Gefühle zu. 

Schließe deine Augen und spüre in deine aktuelle Wandlung oder Herausforderung hinein. Was macht dir Angst dabei? Wobei brauchst du Hilfe? Nimm wahr, an welcher Stelle deines Körpers du die Schwere spürst. 

Lass nun, vor deinem inneren Auge, einen Schmetterling auf deiner Hand landen. Spüre ihn. Er ist so leicht und wenn er an deiner Haut saugt, kitzelt es. Er flattert immer ein bisschen mit den Flügeln. Wenn die Sonne auf ihn scheint, ergeben sich schöne Farbspiele. Lass dich von diesem Augenblick verzaubern. Spüre, wie du jetzt auch leichter wirst. 

 

Stell dir vor, wie alle Schwere, Angst und Unsicherheit in den Schmetterling über geht. Er nimmt alles für dich auf und schenkt dir seine Wandlungskraft. 

 

Nach ein paar Minuten schwebt er in den Himmel empor. Er lässt die Leichtigkeit bei dir. Stell dir vor, was in dieser Leichtigkeit alles möglich ist. Bleib noch ein bisschen in diesem Gefühl.

Botschaft vom Krafttier Schmetterling: Hab keine Angst vor Veränderung!

Der Schmetterling hat schon viel durchgemacht, genau wie du. Doch heute erfreut er sich an den Augenblicken, die er in der Sonne fliegen kann. Bei Regen versteckt er sich, doch in der Sonne, fliegt er zu süß riechenden Pflanzen und genießt den Nektar. Er nimmt es so, wie es ist. 

 

Seine Botschaft ist, dass du weitermachen sollst. Streck dich zur Sonne. Geh immer zum Licht und halte dich nicht an Schwere und Dunkelheit fest. Du kannst das!

 

Wiederhole die Übung, wenn du magst, immer wieder.

Ich habe noch mehr zu Krafttieren geschrieben:

2 Kommentare zu „Krafttier Schmetterling: Transformation und Furchtlosigkeit “

  1. Irene Maria Müller

    Liebe Gaby,
    herzlichen Dank für diesen „schmetterlingshaften“ , wundervollen und inspirierenden Blogartikel. Kommt genau zur richtigen Zeit „angeflogen“.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Das Retreat findet in einer Jurte statt.

SOULTIME RETREAT:
ERKENNE, WIE WUNDERBAR DU BIST.

3 Tage Auszeit in der Jurte, in der Eifel.
Hol dir wunderbare Erkenntnisse, zu deinem glücklichen Leben.

Vom 27. bis 29. September 2024

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner