Die mit der Seele tanzt. Die Geschichte hinter meinem Claim
Koch-Epping tanzt mit der Seele

Die mit der Seele tanzt. Die Geschichte hinter meinem Claim

Koch-Epping tanzt mit der Seele

Ich bin Gaby, die mit der Seele tanzt. Ich bin Botschafterin für Seelen. Denn die Menschen haben vergessen, dass sie eine Seele sind. Deshalb stehe ich da und werde nicht müde, auch dich an deine Seele zu erinnern. Wir alle sind Seelen, in einem menschlichen Kleid. Wir sind empfindsam und verletzlich. Ich lade dich ein, den Tanz mit deiner Seele bewusst zu führen.

Für mich ist das Leben ein Tanz mit der Seele. Mir gefällt diese Idee. Es bringt dem Leben ein bisschen Leichtigkeit. Denn, selbst wenn wir in den tiefsten Löchern hängen, ist das Leben ein Tanz. Wir drehen uns im Kreis, bewegen unsere Füße und ganz langsam kommen wir wieder an einen anderen Ort. An diesem anderen Ort verlassen wir das Tal wieder. Dann sind wir wieder auf einem Berg. So geht es weiter, solange die Musik spielt, leben wir. Solange wir leben, tanzen wir mit unserer Seele.

Mein Claim ist eine Lebenseinstellung

Ein Claim ist eine Aussage, ein Statement und ein Gefühl. Mein Claim ist in mir gewachsen. Als ich mich selbstständig machte, sagten alle, wie wichtig ein Claim ist. Doch mir war lange nicht klar, was das bedeutet. Nun durfte ich einen Workshop bei der lieben Judith Peters mitmachen, die mir überhaupt erst den Mut gab, zu bloggen. In einer Woche entwickelten wir unseren Claim. Nach 4 Tagen kam mein AHA. Der Claim ist in mir. Ich trage ihn schon lange in meinem Herzen.

Von seelischer Verletzung, zu Seelentanz

Eine Seele kann vieles wegstecken. Doch wenn sie im Laufe des Lebens, viele Verletzungen erlebt, verändert sich der Mensch. Wenn du schon ein bisschen von mir gelesen hast, weißt du, dass auch meine Seele so einige Verletzungen erleben durfte. In meiner Schulzeit, erlebte ich zum Beispiel Mobbing, über viele Jahre.

Über einige Jahre hinweg, habe ich mich verbogen, damit ich nicht mehr auffalle. Ich hörte als Kind öfters den Satz: „Du bist irgendwie anders.“ Doch was immer da war, war der Glaube an das Gute.

Anders sein, macht uns besonders

Als Kind, hat mir das jedes Mal einen Stich versetzt. Ich wollte nicht anders sein, ich wollte dazu gehören. Auch später als junge Frau, habe ich immer versucht dazu zu gehören.

Doch mit wachsendem Alter stellte ich fest, dass mir das viel zu anstrengend ist. Ich merkte, dass Momente, in denen ich ganz ICH war, wunderbar waren.

Als ich jung war, mochte ich es, meine Haare bunt zu färben. Ich liebe heute noch schrille, bunte Klamotten. Phasenweise trage ich Federn im Haar. Ich mache mir Gedanken um alles und jedes und teile nicht einfach die Meinung der anderen. Ich habe meinen Standpunkt.

Vor einiger Zeit sagte mein Bruder einmal zu mir: „Ich kann das nicht wie du, immer gegen den Strom schwimmen.“ Früher wäre ich verletzt gewesen, heute nehme ich es als Kompliment.

Ich nehme meine Seele wahr

Meine Seele ist der Teil, der mich immer wieder zum Lachen bringt. Ich kann zum Beispiel nicht lange auf jemanden wütend sein. Bis zum Anschlag kann ich alle meine Emotionen ausleben. Ich kann total traurig sein, aber auch albern oder tiefsinnig. Wenn ich lache, lache ich laut. Ich kann nicht in mich hinein lachen. Vor einiger Zeit, sagte ich einmal zu meinem Mann: „Wir finden immer wieder zusammen, weil wir immer noch ein gemeinsames Lachen haben.“

Ich bin empathisch und wenn ich im Fernsehen etwas Trauriges sehe, heule ich los. Irgendwann sagte mal jemand über mich: „Gaby ist ein Seelchen.“ Genau das bin ich. Ich lasse meine Seele fühlen, was es zu fühlen gibt. Ich will mich nicht mehr mit meinen Gefühlen verstecken.

Meine Seele tanzt, wenn sie Menschen sieht, die ihre Seele spüren

Ich arbeite mit Frauen, die ihren Weg im Leben noch suchen. Manchmal sitzen sie vor mir und wissen nur, dass sie nicht glücklich sind in ihrem Leben. Sie wissen aber nicht, warum das so ist. Manche Frauen, wissen noch nicht mal, was sie gerne anders hätten. Ich helfe Ihnen dann raus aus ihrem Kopf, rein ins Gefühl. Ich lasse sie ihren Zustand erfühlen. Vielleicht klingt das für dich ungewöhnlich. Denn wir sind gewöhnt, alles mit dem Kopf zu regeln. Doch unsere Gefühle sind Botschaften unserer Seele. Viele von uns haben gelernt, diese Botschaften zu unterdrücken, damit wir immer funktionieren können.

Mit zunehmendem Alter fehlt uns dann oft etwas. Denn wir sind fühlende Wesen. Fühlst du dich auch manchmal anders und kannst noch nicht so richtig akzeptieren, dass du besonders bist? Dann lade ich dich ein, den Tanz mit deiner Seele aufzunehmen. Liebe deine Gefühle, so wie sie sind. Lache mehr, tanze und spiele. Stehe dazu, was du denkst und fühlst. 

Hab den Mut, die Frau zu werden, die du bist.

Das hat dir gefallen? Dann lies mal DAS hier:

PS: Willst du wissen, wie auch du einen Claim entwickelst? Schau mal bei Judith Peters vorbei. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner