Erlebe, wie Du als Frau privat und beruflich,
jenseits von Dauerstress und Frust,
voller Freude und Leichtigkeit leben kannst.

Search Menu

Gaby Koch-Epping, wie ich meine Lebensenergie fand.

Seelenplan-Koch-Epping

Über mich: Gaby Koch-Epping

Ich bin Schamanin, Schubserin, Raumhalterin, Autorin & Dozentin. Ich bin Expertin für Seelenpläne von Frauen und ich liebe es, mein Wissen zu teilen.

Ich zeige dir, wie du als Frau deinen Lebenstraum verwirklichen kannst und alle blockierenden Altlasten und Gedanken auflöst. Meine Kundinnen haben einen Traum. Sie wollen etwas Neues im Leben starten, haben aber noch Angst. Doch sie spüren, die Zeit ist reif. Jetzt oder nie.

Willst du deine Gefühle nicht weiter unterdrücken? Willst du etwas verändern, in deinem Leben? Bist du bereit, tief in deine Seele zu schauen und neue Wege einzuschlagen? Die ganze Welt verändert sich, du kannst das auch.

Was ich kann, will und glaube.

  • Als Kind, wusste ich sehr genau, was ich will und was nicht. Oft sehr zum Leidwesen der Erwachsenen. Ich konnte laut werden, wenn ich meinen Willen nicht bekam oder war stur. Laut, werde ich heute fast gar nicht mehr. Ich ziehe mich zurück, wenn ich mich nicht angenommen oder willkommen fühle. Aber stur bin ich immer noch. Wenn ich etwas will, verfolge ich mein Ziel, bis ich es erreiche. Das ist eine wunderbare Eigenschaft, für mein selbständiges Business. Denn in den vier Jahren, seit ich selbstständig bin, habe ich viel gelernt, verändert, angepasst und immer weiter gemacht.
  • Ich bin vergesslich und deshalb nicht nachtragend. In allem Erlebten, sehe in die wichtige Erkenntnis, dass es zum Weg des Wachsens gehört. Ich glaube, dass wir Seelen sind, die in diesem irdischen Körper Erfahrungen machen wollen. So gehört alles, was wir im Leben erleben dazu, das Gute wie das Schlechte. Ich kann nicht sehr lange sauer auf jemanden sein, da ich bald nicht mehr weiß worum eine Auseinandersetzung ging.
  • Ich glaube, das wir alle einen Seelenplan haben. Das heißt nicht, dass du dich nicht für verschiedene Wege im Leben entscheiden kannst. Die Frage ist nur, ob du auf deine Seele lauschst und ihr folgst oder nicht. Deine Gefühle zeigen dir, ob du ihr folgst. Der Seele zu lauschen, lässt uns wachsen, fest im Leben stehen und selbstbestimmt den Weg gehen.
  • Ich bin gut darin, Frauen zuzuhören und Mut zu machen. Wenn du mit mir arbeitest, zeige ich dir Wege, wie du vom Kopf wieder ins Fühlen kommst. Altes, Schweres und Belastendes wird angesehen und aufgelöst. So wirst du frei für deinen neuen Weg. Dabei bin ich da und halte dich. Ich lasse dich deinen Weg gehen, doch ich zeige dir neue Blickwinkel.
  • Ich glaube immer an das Gute im Menschen. Besonders in meinen Familienaufstellungen erlebe ich, dass alle Menschen helle und dunkle Anteile haben. Doch ich sehe auch hinter die Fassaden. Es gibt immer Gründe dafür, wenn Menschen ihre dunklen Seiten sehr ausleben. Das soll nichts entschuldigen. Es sagt nur, dass wir alle uns immer ändern können, wenn wir wollen.

„Mittlerweile gehe ich meinen Weg, weil ich ihn spüre, egal ob andere ihn seltsam finden oder nicht.“

Gaby Koch-Epping

Hier findest du mich noch:

Fun Facts über mich

Ich liebe es Theater zu spielen. Auf der Bühne stehen und die Menschen zum Lachen zu bringen, lässt mein Herz hüpfen. Als meine kleine Nichte mich mal auf der Bühne sah, sagte sie zu mir: „Gaby, die lachen dich ja alle aus.“ Ich musste kurz nachdenken und sagte dann: „Ja, weil ich ihr Herz zum Hüpfen bringe und es ganz leicht werden lasse. Ist das nicht wunderbar?“

Viele Dinge habe ich erst gelernt, als ich schon eine gestandene Frau war. Fahrradfahren habe ich erst so richtig in den letzten Jahren gelernt. Ich habe es nicht so, mit allem, was wackelt. Als Kind bin ich mit dem Fahrrad oft gefallen und habe es dann nicht mehr angefasst. Als Erwachsene, habe ich es irgendwann gelernt. Doch stell dir vor, im Stehen fahren habe ich erst vor einigen Wochen das erste Mal geschafft. Ich habe mich gefreut wie ein Kind.

Ich hatte immer Angst vor schnellen Karussells, wie der Achterbahn. Seit ich meine beiden Patenkinder habe, bin ich oft über meinen eigenen Schatten gesprungen und mit in Karussells gefahren. In diesem Frühjahr gab es mal wieder die Gelegenheit. Zum ersten Mal spürte ich, die Angst ist weg. Stattdessen war dort ein irrer Spaß. Das zeigte mir mal wieder, dass all meine Persönlichkeitsentwicklung was bringt.

Ich liebe Curry, in allen Varianten. Ich könnte Currypulver an jedes Essen geben, sogar Pudding, sehr zum Leidwesen meines Mannes.

Ich lache gerne und viel. Meine Patenkinder finden mich oft echt albern. 

Koch-Epping spielt mit Hund

Lies meine neusten Blogartikel:

2 kostenlose schamanische Reisen:
Finde dein Krafttier!

Krafttier finden mit dieser schamanischen Reise

Der Mensch Gaby Koch-Epping

Ich habe das unumstößliche Vertrauen, dass alles mit allem verbunden ist. Alles folgt einem höheren Plan, unserem Seelenplan. Du und ich sind ein Teil des Ganzen. Ist das nicht wunderbar?
Ich stehe mit meinen 52 Jahren mitten im Leben. Ich bin sensibel, kreativ und bin neugierig auf das was kommt. Meine Erfahrungen, wie Mobbing, Einsamkeit und Alkoholismus in der Familie haben mich geprägt. Doch meine Lebensfreude ist ungebrochen.
Ich fühle mich heute verwurzelt in meinem Leben. Das war nicht immer so. Alle Wellen in meinem Leben hatten und haben einen Sinn, auch wenn ich oft dachte: „Ich ertrinke“. Sie machten mich, Gaby, zu mir.

Schau dir hier meinen ganz persönlichen Weg an:
Klicke einfach auf: „Wie ich wurde, was ich bin.“

Warum ist es mir wichtig, Frauen und ihren Seelenplan zu unterstützen?

Starke Frauen sind ein wichtiger Pfeiler in unserer Gesellschaft. Ich möchte Frauen ermächtigen, zu wissen, was sie wissen. In alten Zeiten waren wir Frauen tief mit unserer Spiritualität verbunden. Wir waren Beraterinnen, Heilkundige, Schwestern und Kräuterfrauen in der Gemeinschaft. Frauen trugen einen großen Teil der Spiritualität und das Wissen um das All-Eins-Sein in ihre Familien. Mir ist es wichtig dieses Wissen wiederzuerwecken, in jeder Frau, die sich gerufen fühlt.

Gaby Koch-Epping