Blogparade: Harmonie am Jahresende, Erfahrungen mit Rauhnächten
Blogparade zu Rauhnächten

Blogparade: Harmonie am Jahresende – Meine Erfahrungen mit den Rauhnächten

Blogparade zu Rauhnächten

Das Jahresende steht vor der Tür und du fühlst dich von der Hektik des Alltags überwältigt. Doch wie wäre es, wenn du dieses Jahr, mit den Rauhnächten, ganz in Ruhe dein Jahresende genießt? Ich nutze seit vielen Jahren die Rauhnächte, um statt in Hektik zu verfallen, in Harmonie zu sein! Die Rauhnächte bieten eine einzigartige Gelegenheit, das alte Jahr zu verabschieden und das neue Jahr mit Ruhe und Gelassenheit zu begrüßen. Damit du möglichst viele Tipps bekommst, habe ich diese Blogparade in die Welt gerufen. 

 

Die Rauhnächte sind 12 Tage und 12 Nächte zwischen den Jahren. Jede Rauhnacht lädt dich ein, zur Ruhe zu kommen und bewusst das alte Jahr zu beschließen und das neue zu starten. Es gibt viele alte und moderne Rituale, die in dieser Zeit vollzogen werden. Diese Blogparade soll Erfahrungen und Tipps für die Rauhnächte für dich sammeln. 

Begehst du die Rauhnächte und hast einen Blog? Dann lade ich dich herzlich ein, an meiner Blogparade teilzunehmen und deine Erfahrungen und Tipps zu deinen Rauhnächten mit uns allen zu teilen.

Wie und bis wann kannst du bei dieser Blogparade mitmachen?

Die Blogparade läuft bis zum 12. November 2023 und so kannst du mitmachen:

  • Schritt 1:
    Schreibe einen Blogartikel über deine Erfahrungen mit den Rauhnächten und veröffentliche ihn auf deinem Blog.
  • Schritt 2:
    Verlinke diesen Aufruf zur Blogparade „Harmonie am Jahresende: Erfahrungen mit Rauhnächten“ in deinem Blogartikel.
  • Schritt 3:
    Hinterlasse hier, in den Kommentaren, den Link zu deinem Blogartikel und beschreibe den Inhalt mit 1-3 Sätzen.
  • Schritt 4:
    Bei Instagram und Facebook kannst du deinen Beitrag mit dem Hashtag #Rauhnächteerfahrung teilen. So sehe ich dich dort und kann während der Blogparade die einzelnen Artikel teilen. Gemeinsam schaffen wir so Reichweite für unsere Beiträge.

7 Leitfragen für deinen Blogartikel

Die folgenden Fragen sollen dich inspirieren und anregen, mitzuschreiben. Sie sind als Anregung zu verstehen. Du musst sie nicht abarbeiten.

 

  1. Wie haben die Rauhnächte dir geholfen, Stress und Hektik am Jahresende zu reduzieren?
  2. Wie kamst du dazu, die Rauhnächte zu begehen und was bringen sie dir?
  3. Was bedeuten die Rauhnächte für dich persönlich?
  4. Gibt es bestimmte Rauhnacht Rituale, die du jedes Jahr anwendest?
  5. Kannst du konkrete Geschichten oder Erlebnisse aus deinen Rauhnächten teilen?
  6. Hast du besondere Erfahrungen gemacht, in denen die Rauhnächte dazu beigetragen haben, deine persönlichen oder spirituellen Ziele zu verwirklichen?
  7. Hast du Tipps, wie man die Rauhnächte in den hektischen Jahresendzeitplan integrieren kann, selbst wenn man wenig Zeit hat?

Bist du dabei, bei dieser Blogparade?

Ich freue mich sehr, hier von dir zu lesen und deine persönlichen Erfahrungen mit den Rauhnächten kennenzulernen.

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Schreiben und lesen der anderen Beiträge.

34 Kommentare zu „Blogparade: Harmonie am Jahresende – Meine Erfahrungen mit den Rauhnächten“

  1. Pingback: Die Blogparaden-Parade: 40+ Blogparaden im Herbst 2023!

  2. Liebe Gaby, ich bin schon seit vielen Jahren versucht, mich mehr mit den Raunächten zu beschäftigen… immer ohne Nachhaltigkeit – bis heute! Ich werde die Gelegenheit wahrnehmen und einen Blogartikel auf deiner Webseite hinterlassen. Ich muss meine Blogparade mal noch aufhübschen und dann geht‘s los. Schön, dass wir über Judith verbunden sind.

    1. Gabriele Koch-Epping

      Liebe Karin.
      Die Rauhnächte können dich wirklich bereichern. Fang doch ganz leicht an.
      Nimm dir in jeder Rauhnacht 5 Minuten Zeit, um zu überlegen, was du künftig in deinem Leben willst und was nicht.
      Schau dann, was passiert.
      Ich freue mich auf deinen Blogbeitrag.
      LG Gaby.

  3. Pingback: Harmonie am Jahresende, Erfahrungen mit Rauhnächten - Blogparade.net

  4. Pingback: Die rauhen Nächte nahen – Querfühler

  5. Liebe Gaby, vielen Dank für Deinen Blogparaden-Anstoß, mich mit den Rauhnächten schon jetzt, wo es mir doch eben soooo lang hin schien, schreibend zu beschäftigen! Das hat mir jetzt richtig Laune gemacht und ich freue mich schon auf diese intensive und selbstverbindende Zeit. Hier ist mein Beitrag:

    https://cynthiaphilebrunn.wordpress.com/2023/10/28/die-rauhen-nachte-nahen/

    Ich wünsche Dir und allen Anderen viel Spaß beim Lesen und freue mich auf Eure Kommentare 🙂

    1. Gabriele Koch-Epping

      Hallo Cynthia.
      Danke, dass du bei meiner Blogparade dabei bist.

      Dein Betrag ist sehr schön und ermuntert die Leserinnen sicher, sich mit den Rauhnächten zu befassen.
      LG Gaby.

  6. Pingback: Die Magie der Rauhnächte - Ein persönlicher Einblick - Kerstin Hiemer

    1. Gabriele Koch-Epping

      Liebe Kerstin.
      Ich danke dir, dass du so einen tollen Betrag geschrieben und mit meiner Blogparade verknüpft hast.
      Vielen Dank.

      LG Gaby.

  7. In meinem Blogbeitrag „Die Magie der Rauhnächte – Ein persönlicher Einblick“ 💫 nehme ich dich mit auf eine faszinierende Reise durch diese mystische Zeit. Entdecke, wie ich die Rauhnächte erlebe, welche Rituale und Traditionen ich zelebriere und wie sie mich persönlich transformiert haben. Erfahre, wie diese magische Zeit der Neugeburt und Selbsterneuerung auch dein Leben berühren kann.
    Hier geht es zum Blogbeitrag: https://www.kerstin-hiemer.de/magie-rauhnaechte-persoenlicher-einblick/
    Vielen Dank liebe Gaby für diese Blogparade ❤️. Die Rauhnächte standen schon länger auf der To-do-Liste, aber immer ist was anderes drangekommen. Jetzt war genau der richtige Moment.

    1. Gabriele Koch-Epping

      Liebe Alexandra.
      Danke für deinen Blick in die Rauhnächte.
      Ein Visionboard ist eine tolle Sache in dieser Zeit.
      Danke für diese Anregung.
      Alles Gute, Gaby.

  8. Salut, liebe Gaby, die Rauhnächte begleiten mich seit 2018 und waren so etwas wie ein Lebens-TÜV. Seitdem ist es das intensivste Date mit mir und in jedem Jahr lerne ich mehr – über mich, über das Leben und über die Geistige Welt. Achja, und die Rauhnächte haben einen meiner Herzenswünsche ans Licht geholt, den ich nun schon 3 Jahre lebe: in unserem Natursteinhaus in der Bretagne, wo Arbeit & Leben immer mehr verschmelzen.
    Du findest meine Erfahrungen hier: https://martinakomm.de/blog/rauhnaechte-als-wegweiser
    Ich wünsche Dir ein zauberhafte Zeit zwischen den Jahren, alles Liebe für Dich, Martina

    1. Gabriele Koch-Epping

      Liebe Martina.
      Toll, dass du bei meiner Blogparade dabei bist.
      Am tollsten finde ich >Rauhnächte als Lebens-TÜV< Das trifft es so doll. Denn es ist die beste Zeit, um regelmäßig zu schauen ob alles pass im Leben. Ich bewundere euren Mut in die Bretagne gegangen zu sein. Toll, dass die Rauhnächte dich dazu inspirierten. Herzensgrüße aus Köln. Gaby.

  9. Liebe Gaby, danke dir für diesen Impuls. Seit Jahren schon will ich über mein persönliches Rauhnacht-Ritual schreiben, weil ich damit schon wahre Wunder erlebt habe.
    Dein Aufruf zur Blogparade hat mich jetzt endlich dazu bewegt, diesen Artikel zu schreiben.
    Er enthält eine Beschreibung meines persönlichen Rauhnacht-Ritual, mein persönliches Rauhnacht-Wunder und mein Angebot, das ich in diesem Jahr entwickelt habe, weil ich diese Methode einfach so genial finde.
    Freu mich schon drauf, die anderen Artikel zu lesen.

    https://generose-sehr.at/mein-liebstes-rauhnacht-ritual/

    1. Gabriele Koch-Epping

      Liebe Generose.
      Danke für deinen Beitrag zu meiner Blogparade.
      Ich freue mich sehr.
      Danke, für deinen sehr persönlichen Einblick in deine Erfahrungen mit der Rauhnacht.
      Schön, dass du dein Ritual teilst.
      Herzliche Grüße, Gaby.

  10. Liebe Gaby. Eine wunderbare Idee, verschiedene Erfahrungen und Rituale zu den Rauhnächten zu sammeln. Ich zelebriere sie bereits seit mehr als 10 Jahren und geniesse die Zeit für mich und mit mir immer wieder sehr. Gerne erzähle ich in meinem Blogartikel von meinen Lieblingsritualen während dieser Zeit.
    Hier ist der Link dazu: https://www.potenziale-erkennen.com/2023/11/06/rauhn%C3%A4chte-meine-lieblingsrituale/
    Herzliche Grüsse Eveline

    1. Gabriele Koch-Epping

      Liebe Eveline.
      Danke, dass dieser Beitrag Teil meiner Blogparade ist.
      Danke, für die tollen Rituale, die du uns zeigst.

      Alles Gute,
      Gaby.

  11. Pingback: Mein Monatsrückblick Oktober 2023

  12. Pingback: Rauhnächte | Meine Zeit zwischen den Zeiten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb
Das Retreat findet in einer Jurte statt.

SOULTIME RETREAT:
ERKENNE, WIE WUNDERBAR DU BIST.

3 Tage Auszeit in der Jurte, in der Eifel.
Hol dir wunderbare Erkenntnisse, zu deinem glücklichen Leben.

Vom 27. bis 29. September 2024

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner