Search Menu

Schamanische Beratung

Ich biete Schamanische Beratung für mehr Leben an.

Die Schamanische Beratung beseelt mein Leben jeden Tag. Sie bringt mich näher zu mir, zum Leben und zu unserer Natur.

Mein Schamanisches Arbeiten beruht auf dem alten Wissen des Schamantums.

Dieser sprituelle Zugang steht jedem Menschen prinzipiell zur Verfügung. Durch unsere Art zu Leben verlieren viele Menschen diesen Zugang. Findest Du ihn wieder, kann sich Dein Leben sehr zum Vorteil verändern.

 

Schamanische Beratung

Die Grundidee im Schamanischen ...

… ist, daß alles und jedes beseelt ist und alles in Verbindung steht.

Stell Dir vor, es ist wahr. Alles steht in Verbindung. Das würde bedeuten, niemand könnte mehr einem anderen Lebewesen Böses antun.
In welcher Welt lebten wir dann?

Die Schamanische Trommel, nennt der Schamane das Pferd in die nichtalltägliche Wirklichkeit. Mit einem monotonen, schnellen Rythmus kommst du in einen tiefen Zustand der Entspannung. Lese unten mehr zu den unterschiedlichen Reisen die wir machen können.

Mir ist es wichtig, daß wieder mehr Menschen um diese Kraft wissen.

Ich arbeite mit schamanischen Methoden die Dir Kraft und Stärke bringen.
Hier kannst du spirituelles Wachstum erfahren.


Was ist ein Krafttier?

Wolf als Krafttier im Schamanismus

Die wichtigste Methode des Schamanen ist die spirituelle Reise zum Krafttier. Zu Trommelklängen reist der Schamane in eine nichtalltägliche Wirklichkeit. Die „Reise“ startet von einem spirituellen Kraftplatz aus. Dort kannst Du Dein Krafttier treffen. Die Krafttiere sind spirituelle Helfer des Schamanen.

Mein Hauptkrafttier, welches immer als erstes aufgesucht wird, ist ein Vogel. Am Anfang meiner spirituellen Arbeit, war er klein und hektisch. Eigentlich wie ich damals. Der regelmäßige Kontakt mit meinem spirituellen Begleiter veränderte mich. Er brachte mir Ruhe. So lernte ich mich zu spüren. Ich lernte viel über die Naturgesetze und auf meine innere Stimme zu hören.

Ich biete Dir an, Dein Krafttier, Deine innere Stimme zu finden. Dein Krafttier ist immer da, selbst wenn es Dir noch nicht bewusst ist. Den Zugang zu dieser „inneren Stimme“ möchte ich Dir gerne zeigen. Wenn Du magst, komm doch zu einem meiner schamanischen Abende in Much, am 02. Mittwoch des Monats.
Natürlich kannst Du auch eine Einzelsitzung für die Schamanische Beratung bei mir buchen.

Schamanische Beratung in einer Einzelsitzung

Was kann eine Schamanische Sitzung für Dich tun?

Als erstes sprechen wir ab, was Dein Ziel bei Deiner Arbeit mit mir ist.
Wir können gemeinsam eine Schamanische Reise machen, ich leite Dich dabei an.
Wir können Themen Deines Lebens ansehen, Schutzrituale für Dich individuell entwickeln oder Deinen Kontakt zu Deinem Krafttier herstellen.
Klassische Schamanische Reisen können der Seelenrückholung, Ahnenheilung oder Extraktion dienen. Diese Reisen können Dir zur Bearbeitung alter Traumen und Ängste dienen. Sie können Dich im Hier und Jetzt stärken und Deine Selbstheilung aktivieren.
Buche hier Deinen Termin.
Manchmal lohnt es ein Paket zu buchen, wenn größere Themen bearbeitet werden wollen. Sprich mich gerne an, ich berate Dich. Hier siehst Du mögliche Pakete.

Schamanische Ausbildung

Einmal im Jahr startet eine neue Jahresgruppe. Wenn Du Dich auf einem Weg der Selbstfindung, Entwicklung und auf der Suche nach einem spirituellen Ansatz befindest, kann die Schamanische Ausbildung sehr hilfreich sein. In einer festen Gruppe treffen wir uns alle 3 Monate um den Schamanismus mehr und mehr in dein Leben zu holen. Du wirst lernen, wie du die verschiedenen Techniken für Dich und andere nutzen kannst.

Wenn Du mehr zu den Inhalten der Schamanischen Ausbildung wissen willst, frag mich, oder lies hier. Die geplanten Termine findest du auf meiner Kursseite.

Gottwald/Raetsch, Schamanische Wissenschaften​, sagt:

Nicht Glaube ist notwendig, nur die Erfahrung zählt. Schamanen halten für wahr, was sie sehen, gleichgültig in welchem geistigen Zustand sie sich befinden.

Ich weise darauf hin, daß der Schamanismus nicht durch die Schulmedizin anerkannt wird, da keine ausreichenden wissenschaftliche Untersuchungen vorliegen. Es liegen hier nur Erfahrungsberichte vor.